Bibliography

2017

die Augen der Bilder, Porträt von Fragonard bis Dumas, Katalog zur Ausstellung im Museum Langmatt, Texte von Markus Stegmann und Isabel Zürcher, Hatje Cantz Verlag, Berlin, ISBN 978-3-7757-4334-1

2016

Heftige Gesten, dumpfe Melodien, Text von Suzanne Kappeler zur Ausstellung Loaded Circles, Kunst(ZEUG)Haus Rapperswil-Jona, Feuilleton Neue Zürcher Zeitung
Maya Bringolf: Loaded Circles, Kunstbulletin 1-2/2016, Fokus von Daniela Hardmeier

2015

Maya Bringolf: Loaded Circles, Monographie, 96 Seiten, 54 Farb-Abbildungen, 28 x 20cm, Hardcover, modo Verlag, Freiburg i.Br., 2015. ISBN 978-3-8633-183-7

2013

Nicht so einfach an ihrer Seite, Text von Caroline Kesser zur Ausstellung „Merets Funken“, Kunstmuseum Bern, Neue Zürcher Zeitung, Januar 2013

2012

Merets Funken – Surrealismen in der zeitgenössischen Schweizer Kunst, Kunstmuseum Bern, Texte von Dr. Kathleen Bühler u.a.
Wir sind doch alle ein bischen Pelztasse, Text von Stephanie Christ zur Ausstellung „Merets Funken“, Kunstmuseum Bern, Aargauer Zeitung, Oktober 2012
Das Erbgut der Ikone, Text von Alice Henkes zur Ausstellung „Merets Funken“, Kunstmuseum Bern, Tages Anzeiger, Oktober 2012
Meret Oppenheims fabelhafte Erben, Text von Sabine Arlitt zur Ausstellung Merets Funken, Kunstmuseum Bern, Der Landbote, November 2012

2011

Territoires, Bex-Arts, Sculptures dans le parc de Szilassy, Triennale, 11. édition, 2011, Ausstellungskatalog, Texte von Pascal Häusermann u.a.

2010

Der Reiz des Alltäglichen, Text von Suzanne Kappeler zur Ausstellung Die Magie des Alltäglichen, Kunst(ZEUG)Haus Rapperswil-Jona, Neue Zürcher Zeitung, 2010

2009

Shaken and Stirred, Besprechung von Irene Müller zur Ausstellung in der John Schmid Galerie, Basel, Kunstbulletin 12/ 2009, Seite 56/57
Swiss Art Awards 2009, herausgegeben vom Bundesamt für Kultur, Text von Irene Müller, Seite 51
Reize ausreizen, Text von Daniel Morgenthaler zur Ausstellung Shaken and Stirred in der John Schmid Galerie, Basel, Basler Zeitung, November 2009
Die urbanen Träume der jungen Schweizer Kunst, Text von Feli Schindler zu den Swiss Art Awards, Messezentrum Basel, Tages-Anzeiger, Juni 2009

2008

Wertvolle Unterschiede, Text von Karen N. Gerig zur Ausstellung Auf der Kruste im Ausstellungsraum Klingental, Basel, Basler Zeitung, bazkulturmagazin, August
Swiss Art Awards 2008, herausgegeben vom Bundesamt für Kultur, Text von Irene Müller, Seite 45
Kreaturen aus dem Baumarkt, Text von Karen N. Gerig zur Ausstellung “Whipped Dream #1 im Kunsthaus Baselland, Basler Zeitung, bazkulturmagazin, Jan.
Die subversive Erhabenheit (Formen wie versteinerte Knochen oder Stalaktiten), Text von Simon Baur zur Ausstellung Whipped Dream #1, Kunstmagazin Regioartline, Jan. 2008

2007

Umbau am Marienplatz, (zusammen mit Architekt Markus Link und Künstler Petr Kvicala) München, Text von Dr. Elisabeth Hartung, herausgegeben von Gerhard Müller-Rischart im Juni 2007

2006

Mark Staff Brandl und Maya Bringolf im Projektraum exex, St. Gallen, Text von Ursula Badrutt Schoch zur Ausstellung NU-POP-SCAPE, Kunst-Bulletin Nr. 5, Mai 2006, Seite 62
Auf der Linie, gegen den Strich, Dina4 Projekte, München, Text von Hanne Weskott zur Ausstellung Linie Plastik, Süddeutsche Zeitung, Münchner Kultur, 3.5. 2006, Nr. 101, Seite 59

2005

Villa Kunterbunt, Fünf Preisträger der Clavel-Stiftung in Riehen, Text von Simon Baur, Basler Zeitung, bazkulturmagazin, Mai 2005

2004

Synapsen – Schaltstellen im Netz der Disziplinen, Luitpold Lounge, München, Text von Dr. Elisabeth Hartung, Luitpold Lounge Magazin Nr. 03, Seite 8 – 11
Kunst Praxis, München, Siemens artsprogramm, Texte von Anja Casser und Beate Engl

2003

WIR, HIER, Lothringer13/halle, München, „Das Ornament, der Dämon“ von Margit Rosen, Revolver Verlag, Archiv für aktuelle Kunst

2002

Die ewigen Jagdgründe, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen, Texte von Markus Stegmann
Die ersten Jahre der Professionalität 21, Galerie der Künstler, München, Texte von Dr. Elisabeth Hartung

2001

Ernte – Kunstpreis der Credit Suisse, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen, Text von E.F., Schaffhauser Nachrichten, Dez. 2001

2000

München – Nantes 2000, ein Studien-Austauschprojekt, CCFA, Kunstbunker Tumulka, Erban, AdBK München, Texte von Robert Fleck, Ben Willikens, Michael Heufelder, Daniela Dibelius